Schwerer Einstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es war anfangs sehr unübersichtlich. Jetzt gehts langsam (1. Semester). Wir haben Hybriden Unterricht (Vorort und Online). Jedoch überwiegt stark der digitale Anteil. Präsenz wäre besser, jedoch hat der digitale Bereich auch seine Vorteile. Es ist jedoch sehr schwer sich online zu motivieren und mit zumachen.

BWL als erstes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bis jetzt erstes Studium und es gefällt mir bis jetzt. Die Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen alle korrekt. Manche Lehrveranstaltungen sind schwieriger einige sind ok. Aber man muss sich dort durch kämpfen. Bis jetzt ist der Online Unterricht gut verlaufen mit wenigen technischen Schwierigkeiten.

Mangelnde Informationen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bei der Organisation kriegt man leider nicht immer alle Termine mit, wie den Zeitpunkt der Wahl der Wahlpflichtmodue. Mann wird nicht per Email benachrichtigt das zum Beispiel morgen die Frist abläuft. In dem Alltags leben im Studium vergisst man oft sone Termine.

Teamarbeit ist einer der wichtigsten schlüssel zum

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Teamarbeit ist wichtig, Zielstrebig bleiben, harte lernphasen zahlen sich aus, hochschule hat meine erwartungen getroffen da es sich in kleineren Gruppen besser lernen lässt und der Unterricht viel besser gestaltet werden kann, kommunikation und selbstbewusstsein extrem wichtig

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023