Betriebswirtschaftslehre im Nebenfach

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Eine sehr gute Ergänzung zum Hauptfach. Es werden die Basis Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre vermittelt, von der Theorie eines Unternehmens bis hin zu Finanzierung und Steuergesetzen. Was ich super finde ist, dass neben der Pflichtveranstaltungen im Wahlpflichtbereich frei gewählt werden kann, welche Kurse man besucht und es gibt eine Riesen Auswahl. Ein Punkt, mit dem ich nicht so zurecht kam, waren die riesigen Vorlesungen mit 300-400 Studenten.

Studium Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich war erstaunt, dass es mir so viel spaß macht auf der Uni Betriebswirtschaftslehre zu studieren. Außerdem sind die Lehrer sehr nett und können gut erklären, dadurch kann man mit ein wenig lernen sehr gute Noten schreiben. Die Ausstattung der Universität Freiburg ist mehr als befriedigend.

Standart BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

BWL ist nur mein Nebenfach, deshalb sind meine Erfahrungen begrenzt. Ich finde das Kursangebot in Ordnung. Die Studierenden untereinander sind sehr gut vernetzt - das spricht auf jeden Fall für den Studiengang und die Uni. Die Bibliothek ist zu klein bzw. es werden zu wenig Plätze angeboten - was aber bei weitem nichts Neues ist.

Am Anfang viel rechnen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Am anfang gilt es wirtschaftsmathe zu bestehen, dies ist jedoch machbar wenn mann die angebotenen tutorate besucht. Die klausur ist fair und mann wird in der Vorlesung ausreichend darauf vorbereitet. Unternehmenstheorie bei herrn rossmanneck ist der hammer,da er ein atze ist und sehr innovative vorlesungen hat.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.