Erfahrungen BWL FHWS

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FHWS ist eine äußerst modern ausgestattete Hochschule - meiner Meinung nach mangelt es hier wenn nur geringfügig an Mitteln. Allerdings ist die Organisation und Termineinhaltung der FH der absolute Graus! Auch überschneiden sich wahnsinnig häufig Termine - seien es Vorlesungen und AWPFs o.ä. Oft fühlt man sich alleine gelassen wenn man nach Informationen sucht und sich entsprechende Stellen nicht angesprochen fühlen um weiter zu helfen. Die Dozenten selbst sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelgute bis gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Kompetenz der Dozenten ist hier sehr gut, man hat das Gefühl neben dem ganzen theoretischen auch gut in das praktische miteinbezogen zu werden.
Auch in Würzburg herrscht Platzmangel, besonders zu Fächern, die sehr beliebt sind.
Die Organisation ist grausam. Immer muss man warten um richtig informiert zu werden, vor allem wenn es um kommende Vorlesungspläne geht ! VERBESSERUNG DEFINITIV NOTWENDIG!

Wenn man seinen Studiengang gefunden hat

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind:
Es ist viel besser als Schule & man hat endlich etwas gefunden, was wirklich Spaß macht. Ich hatte noch nie in meinem Leben Buchführung und komme sogar echt ganz gut damit klar. Das freut mich sehr. Die Leute im Studium sind auch sehr nett und die meisten Professoren sorgen sich auch sehr. Ich kann es nur weiter empfehlen

Organisation; Lehrmittel; Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Organisation ist sehr durchwachsen, Räume waren die ersten Wochen schlecht auf die Anzahl von Studenten abgestimmt.
Lehrmittel sind sehr modern, teilweise 4 Beamer in einem Raum, sodass jeder gut sieht.
Dozenten gibt es sehr kompetente, aber auch weniger kompetente.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS