Herausfordernd, inspierierend, stressig und spaßig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im 5 Semester. In dieser Zeit habe ich viel über Wirtschaft kennengelernt und tue dies immer noch sehr gerne. Der Studiengang bietet aufregende Einblicke in Finanzen, Strategien insbesondere in Unternehmen und vieles mehr. Die Profs sind ebenfalls sehr professionell und bieten hochwertige Lehrveranstaltungen. Nicht wie jeder denkt ist BWL nur Theorielastig, sondern bemühen sich die Profs ebenfalls viel über ihre eigene Erfahrung zu sprechen, sodass die Veranstaltungen interessanter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt. Die meisten Dozenten sind kompetent und erklären die Sachverhalte anschaulich und verständlich! Der Bezug zur Praxis ist weitestgehend gegeben und man erkennt, wofür man diese Sachen im späteren Berufsleben gebrauchen könnte.

Teilweise unüberwindbare Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Studium an der TH, wenn da nicht die unkooperativen Ansprechpartner und die teils boshaften Professoren wären. Einige von Ihnen sind durch ihren Ruf sogar über die Fachbereiche hinweg bekannt für ihre Durchfallquoten.
Wenn man darüber hinweg sehen möchte, dann ergibt sich eigentlich ein solides Studium mit guten Spezialisierungsmöglichkeiten und auch digitalen Optionen.

Alles richtig gemacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang BWL hat den Ruf, nur belegt zu werden, wenn man nicht weiß, was man will. Ich wusste allerdings genau was ich will und wohin ich mit meinem Bachelor möchte und das hat mir mein Studium im Laufe der Semester immer wieder bestätigt. Die Vorlesungen an der TH Waren leider häufiger nicht lehrreich, somit war der Selbststudium Anteil mind. Doppelt so hoch. Dadurch hat man allerdings auch gelernt, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023