BWL Master-Innovation, Entrepreneurship, Marketing

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Super Master Programm, hatte vergeblich an anderen guten Unis in NRW (wie Köln, Münster) einen ähnlichen Master mit Schwerpunkt Innovation gesucht. Viele Veranstaltungen sind sehr interaktiv und die Professoren haben viel internationale Erfahrung. Besonders gut sind speziell die Verknüpfungen zu technischen Themen. Bsp. haben wir uns u.a. mit "echten" Innovationen der RWTH beschäftigt und Business Pläne ausgearbeitet.

Die Studiensituation ist super, nicht zu vergleichen mit meinem vorherigen Bachelor in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer unterschiedlich!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Jeder professor wendet eigene Methoden an, dementsprechend sind die Veranstaltungen unterschiedlich. Bei manchen lernt man fürs Leben, bei manchen nur für die Klausur, weil es sehr fern von der Realität ist. In jeder Hochschule gibt es solche Module. Aber im ganzen ist das Studium schon ziemlich gut.

Alles besser als vorher

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe bereits ein Master-Studium abgebrochen, weil ich mit den Inhalten überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Dann habe ich mich erneut an der RWTH eingeschrieben und bin sehr glücklich über diesen Schritt. Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll und super aufgearbeitet.

Bei den Profs gibt es natürlich solche und solche aber insgesamt passt alles.

Ich habe schnell Anschluss gefunden und in Aachen kann man nach der Uni echt gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023