Interessantes Studium in kleinen Gruppen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als es bei mir zu der Entscheidung kommen sollte, an welcher Hochschule ich mein BWL Studium zu absolvieren war mir schnell klar, dass dies an der PHWT am Standort Vechta sein soll. Der enge Austausch mit den Professoren schafft ein familiäres Gefühl und man kennt alle seine kommilitonen. Ganz anders sieht dies in anderen Hörsälen aus, wo man nur einer von vielen ist. Hier an der PHWT wird jeder einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studienverlauf und die Studieninhalte sind perfekt auf die Praxis und unser jeweiliges Unternehmen zugeschnitten. Jeder hat die Chance Wissen aus den unterschiedlichen Praxisphasen mit einzubringen. Aber vor allem die gute Organisation der Lehrveranstaltung macht die PHWT zur besten Uni.

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die meisten Dozenten sind wirklich nett. Durch die kleinen Gruppen kann man immer auf die Dozenten zugehen und auch jegliche Frage stellen. Die Zusammensetzung des Stundenplans und der Inhalte ist (bei uns noch) gut.
Was nicht so gut ist sind die Räumlichkeiten in Vechta, in Diepholz profitieren die Studierenden von einem modernen Neubau mit Cafeteria und allem was das Herz begehrt. Das ist in Vechta nicht der Fall.

Grundsolides Studium, duale Möglichkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Grundsolides BWL Studium. Lehrveranstaltungen sind sinnvoll gestaltet. Modulplan wurde für 2023 erstmals grundlegend neu aufgesetzt mit zukunftsweisenderen Modulen. Zuvor durchaus verbesserungswürdig. Leider haben mehrere Dozenten der PHWT den Rücken zugedreht, sollte für sich sprechen. Vereinzelt sind Module vorhanden, die einfach praktisch nicht auf Betriebswirte zugeschnitten sind (z.B. IT-Vorlesungen). Teilweise ohne Skript. Zu beachten ist der kleine Standort in Vechta ohne eigene Kantine, begrenzten Platz und der durchaus prekären Parkplatzsituation. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

PHWT 2023