Bewertungen filtern

Campus Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Ich gehöre zu den glücklichen FH Studenten die im Universitätsgebäude untergebracht sind und somit ein "richtiges" Campus Leben genießen.
Ich hoffe mit dem Neubau der FH wird es mit allen FH Studenten zusammen ein noch interessanteres und harmonischeres Studetenleben mit noch mehr Kontakten.

Die Dozenten die ich kennengelernt habe waren bis jetzt fast alle in Ordnung. Die Organisation der FH ist teilweise durch das zusammen sein mit der Universität erschwert.

Praxisnähe und wirklich brauchbare Lerninhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe 2 Semester an der Uni studiert und dann an die Fachhochschule gewechselt.
Das war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung, denn an der FH Bielefeld bemühen sich die Dozenten um Praxisnähe und es werden Inhalte vermittelt, die ich schon oft z.B. im Nebenjob anwenden konnte. Der inhaltliche Anspruch ist angemessen und mit genügend Lernaufwand machbar. Die Vorlesungen sind manchmal überfüllt, in der Profilphase sind die Kursgrößen allerdings angenehm....Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges Lernen ist angesagt!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe gemerkt, dass ein Studium mit der Schule garnicht zu vergleichen ist. Instrumente wie Selbstmotivation, Selbstkompetenz und Selbstmanagement treten deutlich in den Vordergrund. Alles ist einem selbst überlassen. Es hat natürlich Vorteile in sich. Studentisches Leben ist ein großer Schritt in die Wirklichkeit.

Selbstständigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Von Anfang an war bzw. ist man auf sich selbst gestellt, man wird zwar ins kalte Wasser geschmissen,
aber nur so habe ich gelernt selbstständig zu werden und mich alleine um alles zu kümmern.
Ich habe gemerkt, dass es eine sehr gute Entscheidung war/ist zu studieren, das Studentenleben muss man erlebt haben um es zu verstehen. Das Einzige was nervt ist, dass man nicht immer auf die Unterstützung oder Hilfe der Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 54
  • 32
  • 4
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024