Hält nicht, was es verspricht

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Ich hatte viel erhofft von diesem Studiengang, aber nach dem Abschluss ist der Eindruck eher enttäuschend. Professoren sind sehr unterschiedlich, die wenigsten konnten überzeugen. Studieninhalte sind auf Papier super, die Umsetzung jedoch nicht. Wissen wird in zu vielen Studienarbeiten, die in Gruppen erstellt werden, erarbeitet. Die Benotung entspricht keinen realistischen Standards und ist oft willkürlich. So auch die Bewertung der Masterarbeit. Erreichbarkeit der Profs. teilweise auch schwierig. Eigentlich kenne ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hält nicht, was es verspricht

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Super Studienort, aber teuer. Kommilitonen meist von Beruf Sohn oder Tochter. Viele Professoren springen mit Studierenden um, wie sie wollen. Es wird sich nicht an Absprachen gehalten. Schlechte Kommunikation. Mensa nicht gut. Lage gut. Verkehranbindung gut.

Projekte und Gruppenarbeit

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Da lernt man nicht nur Theorie sondern auch viel Praxis. Es gibt sowohl individuelle Projekte als auch Gruppenarbeit. Der Inhalt ist sehr interessant und dabei handelt es sich hauptsächlich um Projekt Management und Unternehmenberatung. Man muss da ziemlich viel schreiben während des Semesters und dafür gibt's nur 1-2 schriftliche Prüfungen am Ende des Semesters.

Nicht zufrieden

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Das Studium nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und man bekommt dafür auch noch schlachte Noten. Die Professoren verlangt zu viel wie das was sie uns beibringen. Als Master Student sollte ich nebenbei arbeiten können, durch das Studium ist das unmöglich.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.