Duales Studium BWL

Dualer Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem dualen Studium an der HSB wird eins ganz klar deutig: die Organisation ist hervorragend. Ausstattung und Infrastruktur der HSB ist allerdings für meinen Geschmack etwas veraltet. Insgesamt allerdings sehr zufrieden und würde mich wieder dafür entscheiden.

Perfekte Kombi aus Theorie und Praxis!

Dualer Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe ein duales Studium BWL gemacht und das war mega gut! Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis und der die Erfahrungsberichte der Dozent*innen waren eine super Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Die meisten können über Erfahrungen sprechen, die sie selbst in der Wirtschaft erlebt haben. Vor allem die Organisation durch die Studiengangsleitung hat uns allen immer sehr geholfen. Ein gutes persönliches Zeitmanagement sollte jedoch jede*r mitbringen.

Kompetente Wissenspraxis

Inspiration vom Lehrer geballte Wissens power wird praktiziert
Sehr kollektives Wissen wird angeboten und praktiziert,

Dazu gibt's es Praktiken
Die das Wissen sehr praktikabel den Dozenten vermitteln vermag,

Dazu sind die Lernmethoden sehr angenehm sowie Vermittlung von Wissen und Wissen Standards!

BWL dual studieren: Theorie hautnah erleben!

Dualer Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.)

- Organisierter Studiengang: dies ist besonders wichtig, da ich dual studiere und hier ein größerer Organisationsaufwand besteht
- Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, allerdings wer Spaß am Thema hat, wird hier voll aufgehen
- Ausstattung ist mittelmäßig: Beamer, Flipcharts und Tafeln sind vorhanden, in manchen Räumen hängen allerdings auch noch Röhrenfernseher an Schwenkarmen (sind nicht mehr in Benutzung)
- sehr kompetente Dozenten, die mit viel Berufserfahrung sehr anschauliche Beispiele in ihren Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    1.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.