Hier macht jeder was er will

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)

Wo soll man da anfangen... Es gibt einfach zu viel zu kritisieren.
Zu wenig Zeit zum Lernen für die Klausuren, unvollständige Skripte, zu hohe Erwartungen seitens der Profs bzw. Dozenten/Lehrbeauftragte. Viele Klausuren sind so "schwer", dass man gar nicht bestehen kann. Heißt Drittversuch in mehr als einem Fach!!
Usw...

Super Organisation und sehr praxisnah

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)

Das Studium ist perfekt für alle Berufstätigen. Der Stundenplan ist fest vorgegeben, sodass man sich um nichts kümmern muss. Die Organisation des Studienbüros ist nahezu perfekt. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah gestaltet und die Dozenten sind zum größtenteils her gut. Sie kommen fast immer aus der Praxis und bringen somit die Studieninhalte sehr gut rüber.

Gutes Studium in alter HS

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)

Die Hochschule Ludwigshafen war nicht meine erste Wahl, da sie um die Ecke meines Wohnorts liegt habe ich mich dann doch dafür entschieden. Die Dozenten sowie Lerninhalte sind gut. Die Hochschule an sich etwas heruntergekommen. Das Campusleben hingegen ist nicht schlecht.

Überblick des BIS Studiengangs

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)

Die Lehrveranstaltungen sind bei unserem berufsbegleitendem Studium von Veranstaltung zu Veranstaltung sehr unterschiedlich. Die Professoren/ Professorinnen/ Lehrbeauftragte gestalten Ihre Vorlesungen jeder individuell. Der eine besser als der andere ;-). In Summe positiv zu beurteilung ist die Praxiserfahrungen die jeder Prof. mit bringt. Gewünscht hätten sich allerdings bestimmt viele Studenten diesen praxisbezug auch selbst kennen zu lernen...Sehr viel inhaltliche Themen zum auswendig lernen stehen an der Tagesordnung...Im Grossen und Ganzen ,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024