Sehr schlechte Organisation...

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)

Alle die sich an der Hochschule anmelden möchten kann ich nur einen Rat geben - lasst es! Nehmt lieber einen weiteren Fahrtweg in Kauf, versucht durch ein FSJ wo reinzukommen oder macht ein Fernstudium (obwohl das voraussichtlich stressfreier wäre).
Die Hs-Lu bietet einen Mathevorkurs an der wirklich in Ordnung ist - außer dass man hier fast nichts lernt, was man für die Vorlesungen benötigt, aber ok...
Es gibt eine Einführungswoche,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsintegriertes Studium neben der Arbeit

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)

Neben meiner Vollzeittägikeit im Job ermöglicht mir das Studium mich nebenher weiter zu bilden. Das Niveau und die Anforderungen sind hoch jedoch der Ruf entsprechend gut. Erfordert aufgrund von Doppelbelastung hohes Maß an Eigenständigkeit und Durchhaltevermögen.

Erfolg im Beruf

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)

Meine Schule an der ich mein Studium absolvierte nimmt die meisten durschnitllichen an. Wir betreiben viel Austausch mit dem Land China. Wo mehrere Studenten die Chance auf einen Platz haben.
Ich habe gelernt in meinem Berufsleben zu arbeiten mit Engagement und mit Sicherheit. Zuverlässig zu Kollegen und stets jedem zu helfen der meine Hilfe benötigt.
Ich liebe das was ich ausübe.

Meine Erfahrungen

Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft (MBA)

Die Vorlesungsräume sind unterschiedlich groß. Es ist aber immer ausreichend Platz vorhanden. In jedem Raum gibt es einen Beamer. In den ersten 2 Semestern gibt es ein Mentorenprogramm, um uns den Einstieg zu erleichtern. Der Aufbau vom Studium ist gut durchdacht und strukturiert.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024