COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Bewertung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Ich hatte das Pech, mit dem doppelten Abiturjahrgang und dem Umzug aus dem alten Universitätsgebäudes ins neue Hauptgebäude zu starten. Die ersten Semester gab es also nur Chaos, keinen Platz, Vorlesungen konnten nicht besucht werden, wenn man sich nicht 2 Stunden vorher angestellt hat.
Im laufe der Jahre nach dem Umzug ins neue Gebäude liefen die Abläufe besser, aber man musste für einzelne Angelegenheiten immer noch durch die halbe Stadt gurken, in verschiedene Büros oder Veranstaltungsräume.
Digitales lernen war nur bedingt möglich, da diverse Professoren immer noch steinzeitlich gearbeitet und sich geweigert haben, Lerninhalte online zur Verfügung zu stellen.
Dazu dann schlechte Strukturen für Studenten, die die PO wechseln wollten.
  • Einzelne Dozenten sehr bemüht. Alle weiteren positiven Erfahrungen haben eher mit dem Abbruch zu tun.
  • Schlechte Kursplanung, in alter PO viel zu viele, auch irrelevante, Module

Juli hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    69% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    56% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 81% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    53% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 61% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Nach dem Studium sehe ich mich schon als Taxifahrer.
    79% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    62% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    47% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
    67% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    86% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    71% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    43% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Julian , 09.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Raul , 03.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Nadja , 20.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.5
Philip , 29.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.2
Melanie , 26.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Niklas , 25.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Janina , 08.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
Kim Julia , 30.09.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Sarah , 25.09.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.5
Fiona , 14.09.2019 - Betriebswirtschaftslehre

Über Juli

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Das Studium hat mich vollumfänglich frustriert. Ich bin nicht dafür gemacht sondern arbeite lieber praktisch, was ich erst im Studium für mich gelernt habe. Dazu viel zu weit fassende Inhalte, von denen ich nach dem Studium vll einen Bruchteil gebraucht hätte.
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 31.07.2020