Allgemeinwissen in allen Bereichen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Grundsätzlich hat man in allen Teilbereichen eines Unternehmens grundlegende Kenntnisse erlangt. Das könnte man anhand eines Masters vertiefen. Ich persönlich möchte keinen Master machen und erhoffe mir von dem BWL-Studium gute Berufschancen, da man in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann. Ich habe das Studium der Betriebswirtschaftslehre dual gemacht, was den großen Vorteil hat, dass man alles theoretisch Erlernte direkt mit der Praxis im Unternehmen verbinden kann. Ich denke jedoch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress pur

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Module sind interessant und von den Inhalten her breit gefächert, jedoch sind einige Dozenten, da sie nur nebenbei an der BA sind eher unmotiviert. Die Bibliothek ist veraltet und nicht digital. Informationen werden oft sehr spät übermittelt.
Da wir zu dem Studium noch Vollzeit arbeiten ist es oft stressig, da zu jeder Klausur auch eine kurze Hausarbeit verlangt wird.

Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Einrichtung der Räume ist alt und wie die vorherigen Bewertungen auch schon angesprochen haben sind die WC Einrichtungen aus dem Mittelalter. PTPs müssen geschrieben werden, richtig Sinn machen diese aber nicht, da die Theorie und Praxis überhaupt nicht zueinander passt. Organisation ist hier auch schwer, da Informationen auch einfach mal geändert werden. Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind zudem auch stark eingeschränkt. Einige Dozenten sind wirklich sehr kompetent, andere geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierte BA + Lustlosigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die BA ist eine ziemlich schlechte Hochschule. Sie wird von Firmen unterstützt. Es wird weniger auf das Leistungsniveau geachtet sondern nach dem Motto „Geld kommt ja von den Unternehmen“. Dadurch entwickelte sich eine Lustlosigkeit. Ich denke viele Kommilitonen wären an Normalen Unis oder Fachhochschulen nicht durchgekommen.

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.