BWL ist was anderes

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Im ersten Semester gibt es ein BWL Modul, aber dafür zwei VWL Module- BWL 1x die Woche, VWL 2x die Woche. Es ist sehr Theorielastig und die Gewichtung wurde falsch gesetzt- es sind die gleichen Module wie in einem VWL Studiengang. Der Juristsiche Teil ist gut, sehr schwer und man ist auf sich alleine gestellt, so gibt es zb nur 1x im Monat ein Tutorium. Inhaltlich aber gut und verständlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlegt euch gut wie viel ihr für euer Studium op

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Echt schwer. Viel lernen- fühlt sich mehr wie Jura als wie bwl an. Wer dachte es sind nur ein paar Rechtsfächer irrt sich es ist ca 60% recht. Wer aus NRW kommt sollte sich lieber dort was suchen. Ich bin nicht von Oldenburg überzeugt. Ist zwar ganz nett aber nen Master mache ich da bestimmt nicht. Überlegt euch gut ob ihr euch diesen Stress und diesen Druck der von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Ich finde spannend etwas über mein Recht zu wissen und alle Zusammenhänge der Wirtschaft zu verstehen. Darüber hinaus haben wir sehr coole Dozenten und eine schöne Hochschule. Vor allem die Rechtfächer machen mir sehr viel Spaß, da ich es liebe Gutachten zu schreiben

Zahlen joglieren und Paragraphen reiten

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Für Leute die wirklich gerne mit zahlen arbeiten und sich in die Welt des Rechts einlesen wollen genau das richtige. Es wird aber wirklich trocken und metaphorisch gesagt sehr “schwarz weiß”.
Immer nach Schema F fahren und wenig Kreativität zeigen ist hier Alltag.
Wie einer der Tutoren immer gesagt hat: “das ist jetzt fast schon zu trivial”, da man in einigen Bereichen wirklich sehr straight denken muss.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023