BWL mit juristischem Schwerpunkt

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Der Studiengang bwl mit juristischem Schwerpunkt bietet meiner Meinung nach eine tolle Mischung zwischen Rechts- sowie Wirtschaftsfächern an. Außerdem finde ich es gut, dass man Mathematik nicht als Pflichtmodul belegen muss, sondern dies einem anhand der Pb's selber überlassen wird.

Gutes Studium an der Uni

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Es gibt immer ausreichend Plätze in Seminaren. Die Lehrveranstaltungen sind aufeinander aufbauend und logisch. Wenn man fleißig ist, schafft man die Veranstaltungen gut. Außerdem ist die Bewertung besser als gedacht. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der Uni.

Gute Mischung aus Jura und der BWL!

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Die Dozenten sind gut drauf und bewerten recht fair, zumindest größtenteils. Campus und Kommilitonen sind super :) in Tutorien und Seminaren werden die Vorlesungen noch einmal gut nachbereitet und zusätzlich mit Aufgaben ergänzt / unterstützt. Plätze sind meistens ausreichend vorhanden.

Abwechslungsreiche Inhalte. Tolle Uni!

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Ich studiere erst im 3. Semester und muss sagen, dass ich die Uni sehr gut finde. Auch mein Studiengang gefällt mir sehr gut. Außerdem hat auch unsere Mensa ein ziemlich guten Ruf. Die Lehrveranstaltungen sind mehr oder weniger als gut zu bezeichnen. Liegt natürlich an den Dozenten, die man erwischt. Am Anfang des Semesters sind die Hörsäle immer sehr voll, das legt sich dann allerdings nach ein paar Wochen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023