Bewertungen filtern

Null Organisation

Märkte und Unternehmen (M.Sc.)

2.7

Insegesamt würd euch sagen, dass die Veranstaltung extrem von den Professoren abhängen. Es gibt ein paar motivierte und engagierte Profs., aber der Rest interessiert sich nicht für die Studenten. Organisation in jeglicher Hinsicht ist nicht vorhanden. Wenn man nicht vorher schon an der Uni studiert hat, hat man eigentlich keine Chance an Informationen zu gelangen.

Mehrere Vertiefungen

Märkte und Unternehmen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist möglich, sich in verschiedenen Bereichen zu spezialisieren.
Studiengang ist nicht zu sehr überlaufen und es gibt keine großen Probleme Fächer zu belegen.
Studiengang findet nur am Campus Essen statt und es muss nicht zwischen dem Campus Duisburg und Essen gependrlt werden.

Wahlbereiche

Märkte und Unternehmen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es werden mehrere Wahlbereiche angeboten. Genauer gesagt, gibt es drei Wahlbereiche und einen Pflichtbereich. Der Pflichtbereich besteht lediglich aus zwei Modulen. Bei den drei Wahlbereichen sind lediglich die Anzahl der zu belegenden Module vorgegeben.
Fazit: Wenige Vorgaben/ Pflichten.

Verbesserungsfähige Lehrinhalte

Märkte und Unternehmen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Teilweise werden einem m.E.
unnötige theoretische Inhalte im Rahmen von Pflichveranstaltungen aufgezwungen. Hier lernt man wissenschaftliche Theorien, die für die Praxis wirklich unerheblich sind.
Ansonsten sind alle anderen Fächer aber recht flexibel wählbar.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023