Gutes BWL-Studium in kleiner überschaubarer Stadt

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Das BWL-Studium in Weingarten ist sehr vielseitig. Wie an jeder Hochschule/Uni gibt es bessere und schlechtere Dozenten. Ich habe im Sommersemester angefangen, was bedeutet, dass die Anzahl an Studenten ziemlich klein ist (30 Leute), was mir persönlich besser gefällt, da mehr auf einzelne Fragen eingegangen werden kann. Über das Studentenleben in Weingarten kann man sich nicht beschweren. Am Anfang des Semesters sind einige Partys und auch so unter der Woche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, dass einen weiterbringt

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut und würde ich weiterempfehlen. Die Lerninhalte sind gut strukturiert und man hat einen klaren Ablauf vom Studium. Die Professoren sind ebenfalls gut und haben schon berufliche Praxiserfahrungen. Hätte ich die Wahl würde ich mich wieder für diese Hochschule entscheiden.

Abwechslungsreicher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Es ist ein interessanter Studiengang. Allerdings erhält man dafür sehr viel Stoff an Informationen, die man zur Klausur parat haben sollte. Deshalb ist es eine Herausforderung nicht den Überblick zu verlieren. Wenn aber sich dafür interessiert sollte es nicht so schwer fallen.

Ohne wirtschaftliche Vorkenntisse sehr schwierig

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Ich komme von einem allgemeinen Gymnasium und es fällt mir sehr schwer zu folgen, da das Niveau sehr hoch angesetzt ist und irgendwie jeder Professor denkt, dass Studenten mit Vorahnung in der Vorlesung sitzen.
Ich wollte Wirtschaft studieren, weil ich mal einen eigenen Betrieb aufmachen möchte, aber so wie das hier beigebracht wird, hat es keinen Sinn.
Die Dozenten sind zum Großteil inkompetent, den Stoff interessant und verständlich rüberzubringen. Sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.