Studium an der RWU

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Die Module die angeboten werden sind sehr vielfältig und können auch jedes Semester belegt werden. Leider hängt viel von den Professoren ab. Einige bewerten unfair oder sind nicht bereit den Studenten entgegenzukommen. Zudem versuchen die Studenten gegen diese Professoren vorzugehen, doch leider ohne Erfolg, da diese hier oft nicht ernst genommen werden.

Regionale Hochschule mit wenigen Highlights

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Eine Handvoll hochkarätiger Dozenten werten den Studiengang qualitätstechnisch massiv auf. Neue Vertiefungsrichtung Wirtschaftspsychologie bereitet die Studierenden mit spannenden, praxisorientierten Inhalten auf die Zukunft in den Unternehmen vor. Gerade im Grundstudium (Semester 1-3) leider tlw eingeschlafene Dozenten und Lehrinhalte - hier muss man durch, ab Semester 4 wird es spannender!

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Die Module sind praktisch für das BWLer Leben aber haben teilweise zu viel Inhalt- bin von meiner alten Hochschule gewechselt und finde einiges besser an der RWU. Außerdem sind die Dozenten meist für einen da. Des Weiteren bekommt man viele Eindrücke in die Bereiche von BWL.

Selbstständigkeit

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Ich habe viele Erfahrungen gesammelt. Ich bin aktuell im sechsten Semester und habe große Einblicke in verschiedensten Themen bekommen. Nun habe ich meine Richtung gefunden und bekomme viele Einblicke in die Vertiefung controlling und supply chain. Habe auch viele Erfahrungen gesammelt wie man richtig lernt, präsentiert und eine Hausarbeit schreibt.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.