Super Studiengang

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Ich habe einige gute Erfahrungen mit dem Studiengang BWL gemacht. Sowohl die Dozenten und der Studieninhalt sind sehr interessant und es lohnt sich dort zu studieren. Es gibt auch verschiedene Richtungen auf die man sich fokussieren kann je nachdem was man interessant findet.

Persönlicher und informativer Studiengang

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Ich finde es sehr schön, dass man an der Hochschule Ravensburg- Weingarten aktiv an der Vorlesung teilnehmen kann und auch an Projekten mit anderen Studenten arbeitet. Zudem finde ich die Berufserfahrung der Professoren sehr gut. Die Inhalte des Studiums gefallen mir auch sehr gut, da alle Bereiche der BWL beleuchtet werden, aber später auch die Möglichkeit besteht sich auf eine Richtung zu spezialisieren.

Die Welt des Unternehmertums

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Ich bin erst im dritten Semester, aber das, was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, ist das allgemeine Denken als Unternehmer und die Spezialisierung in die verschiedenen Abteilungen eines jeden Unternehmens. so konnte ich für mich herausfinden, wie wichtig, zum Beispiel die Buchhaltung, die Finanzierung und das Marketing sind und welche Rollen sie spielen. Welche Auswirkungen sie, je nachdem wie gut oder schlecht sie ausgearbeitet wurden, sie mit sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz C. und Onlinelehre nahezu perfektes Studium

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Wunderschöner Campus, sehr gute Erreichbarkeit der Professoren, durch Corona digital sehr gut aufgestellt und mit den nun 5 Vertiefungsfächern auch sehr gut für die Zukunft vorbereitet in den bereichen Wirtschaftspsychologie (Sehr zu empfehlen!) und Supply Chain Management.

Auch das International Office ist sehr zu empfehlen und hat mir bei meinem Auslandsaufenthalt enorm geholfen. Auch in Bezug auf Stipendien.

Lediglich bei den meisten Wahlfächern wird nun darauf bestanden dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.