Tolle Hochschule

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Ich bin mit meinem Studiengang völlig zufrieden.
Ganz im Gegensatz zur Schule werde ich wirklich alles, was ich gelernt habe, in meinem späteren Berufsleben brauchen. Die Leute sind toll und die Dozenten geben sich Mühe, alles so verständlich wie möglich rüber zu bringen.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten für das spätere Berufsleben. Besonders gut gefällt mir, dass man erst nach dem Grundstudium seine Vertiefungsrichtung wählt. Auch sehr gut gefällt mir die Flexibilität. Es ist nicht direkt festgelegt, wann ich welche Fächer belegen muss.

Praxisorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Das Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Es werden auch Veranstaltungen mit Schnittstellen zu anderen Studiengängen angeboten.
Da die Dozenten bereits in Betrieben tätig waren sind sie kompetent und wissen worauf es für Studenten, die bald in das Berufsleben einsteigen möchten, ankommt.
Leider stehen inzwischen kaum noch Computer zur freie Verfügung.
Die Raumgröße ist meistens auf die Anzahl der Studenten, die sich für de Vorlesungen angemeldet haben, angepasst.
Nur selten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule mit kompetenten Dozenten

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Ich studiere erst im 2. Semester. Bin bis jetzt aber eigentlich ganz zufrieden. Die Dozenten sind kompetent und die meisten der Vorlesungen auch interessant gestaltet und nicht bloß stures Skript vorlesen. Die Hochschule an sich könnte ein wenig mehr Platz zum lernen bieten, außer der Mensa gibt es Sitzmöglichkeiten in den einzelnen Gebäuden. Allerdings nicht sehr zahlreich und auch nicht sehr ruhig. Die Mensa zum lernen ist an sich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.