Sehr gute!

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Wirklich ein toller Studiengang an der IU! Leider ist die IU in Sachen Organisatorisches manchmal nicht sehr kompetent und braucht sehr lange für einfache Vorgänge (z.B. Vorlesungsplan Änderungen). Die Dozenten sind bisher alle sehr kompetent gewesen und haben Spaß am unterrichten und können den Stoff auch sehr gut rüber bringen.

Inhalte teilweise zwecklos

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Die Studieninhalte sind teilweise nicht zielführend für die gewählte Vertiefung. Die Dozenten sind teilweise sehr gut und gut qualifiziert. Ich hatte in der Zeit allerdings auch in eigentlich jeden Semester einen Dozenten der fachlich nicht für das Seminar geeignet war z.B. einen Immobilienmakler der Kosten- und Leistungsrechnung unterrichtet und bei einfachen Fragen 5 Minuten in der empfohlenen Literatur nachlesen muss.

Gut aber noch in Entwicklung

Hallo,
Ich studiere ausschließlich digital. Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bwl gemischt mit spezifischen steuerlichen kursen. Für das was ich machen will sehr angenehm.
Digital schon gut aufgestellt aber an der Organisation hängt es manchmal noch ein bisschen.

Technisch gut - Inhaltlich ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Gerade am Anfang (1. und 2. Semester) hätte ich mir ein bisschen mehr in Richtung Steuerrecht vorgestellt, aber ich hoffe und erwarte auch, dass das in den darauffolgenden Semestern besser wird.
Technisch und organisatorisch ist die IU gut aufgestellt.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.