Studium mit viel(en) Freu(n)den

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium weckt in mir viele neue Interessen und verknüpft mich mit vielen weiteren Studenten. Dadurch schloss ich neue Freundschaften und somit war das perfekte Klima zum Studieren geschaffen. Mit guten Freunden und netten Dozent*innen macht das Studium besonders Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug.

Zusammenarbeit?

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Hochschulen untereinander kommuzieren gar nicht, obwohl das Studium sowohl an der PH OÖ, an der PHDL und an der JKU zu absolvieren ist. In noch keinem Semester ist ihnen ein gemeinsamer Studienstart gelungen und auch die Zuteilung für die Lehrveranstaltungen geschieht nie zeitgleich.

Leider Chaotisch

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Leider ist durch den Verbund Mitte das Studium sehr chaotisch aufgebaut. Das Studium ist leider zu lange. Daran hat aber die Politik Schuld. Ansonsten gibt es sehr nette Dozenten und im Regelfall kann man sich bei Unklarheiten an den Universitäten melden.

Organisation überarbeitungsbedürftig

2.8

Grundsätzlich gibt es von meiner Seite aus nicht viel gegen die PHOÖ. Das Essen der Mensa ist lecker, der Kaffee schmeckt, die Toiletten sind meistens sauber und es gibt einen netten Innenhof.
Studiert man in Linz Lehramt bleibt es aber leider nicht bei dieser einen Institution, man muss noch zur JKU, die ganz wo anders ist und zur PHDL auf dem Berg; es gibt sogar zwei Stellen der PHOÖ. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8