Keine Vorbereitung auf die Praxis

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Kaum praxisorientierte Vorlesungen, keine Seminare/Vorlesungen, die nur und speziell für unseren Studiengang sind. Jede Menge Praktika, die man nicht unterbringt in ein Vollzeitstudium zB. 48 Wochen Vollzeit Berufspraktikum (das nicht zur Regelstudienzeit dazu gerechnet wird). Dennoch toller Beruf danach, deshalb Weiterempfehlung.

Zu Empfehlen

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Während im Bachelor noch einige Probleme insbesondere mit der Organisation unseres Studiengangs gab, gab es im Master sehr wenig zu beanstanden. Einzig die Pflichtpraktika sollten anders organisiert werden, zum Beispiel ein extra Semester hierfür. Während des Studiums in den vorlesungsfreien Zeiten alle 48 Wochen berufspraktisches Praktikum und noch zusätzliche Praktika in den Schulen scheint mit doch etwas viel.

Schöne Stadt - interessantes Studium

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bamberg ist eine typische Uni-Stadt mit vielen Studenten so dass man schnell Freunde findet und ständig bekannte trifft. Mein Studiengang ermöglicht mir für die Zukunft viele unterschiedliche Möglichkeiten. Die Inhalte sind abwechslungsreich, vor allen die Seminare machen Spaß, da man vieles selbst erarbeitet :) Die Stadt ist wunderschön, vor allem im Sommer bietet sie viele Möglichkeiten sich draußen aufzuhalten :)

Ich kann nur von guten Erfahrungen sprechen

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Da es sich bei meinem Studiengang um einen sehr kleinen handelt, bringt dies einige Vorteile aber auch Nachteile mit sich. Ein Vorteil ist bspw. die Betreuung bei den Dozenten. Gerade im Nebenfach, sind die Dozenten sehr hilfreich und offen den Studenten gegenüber. Allerdings gehen wir Berufliche Bildungs-Studenten auch sehr oft unter in den Vorlesungen. Gerade in den großen Psychologie Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023