Empfehlenswert

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich finde das Studium sehr interessant und hab ziemlich Spaß daran. Die Leuphana eignet sich meines Erachtens nach so gut, da die Studieninhalte vergleichsweise super aktuell, interessant und lebensnah aufbereitet werden. Sehr open minded. Die Auswahl an Kursangeboten ist grß und sehr bunt. Ich mag Lüneburg echt nicht so gerne, aber der Grund, warum ich nicht wegziehe ist tatsächlich ausschließlich das Studium, denn das finde ich wie gesagt echt nice. Keine Uni ist perfekt (offensichtlich rege ich mich auch über einige Dinge auf), aber alles in allem würde ich die Uni echt empfehlen.
Die Organisation des Bachelorpraktikums ist teil etwas verwirrend, jedoch mangelt es auch hier nicht an Ansprechpersonen, die echt schnell antworten.
Ich verstehe nicht, warum die Veranstaltungen selten in Hybrid angeboten werden, wobei auch das bei manchen möglich ist.
Mein Nebenfach ist Politik und da merkt man widerum einen Unterschied. Auch hier bin ich im Generellen zufrieden, muss aber sagen, dass es in diesem Fachbereich pädagogisch hin und wieder schwieriger ist im Umgang mit den Dozierenden. Man kommt trotzdem gut durch, wenn man sich hinsetzt und lernt.
  • Thematisierung aktueller Themen in Bezug auf Inhalte
  • digitales Studieren nicht generell möglich

Merle , 15.04.2024 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt
Jana , 22.10.2023 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt
Antonia , 08.10.2023 - Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Über Chantal

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Geschrieben am: 01.11.2023