Verschiedener kanns nicht sein

Sehr verschieden Erfahrungen
manche VOs sind unglaublich spannend und die Dozenten sind auch wirklich motiviert jemandem etwas beizubringen. Dafür sind die anderen umso langweiliger.
Allgemein muss ich sagen, dass es mir unglaublich gut gefällt und die Studiengangsleiterin so motivierend ist.

Gute Basis

Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)

Ausbildung gibt eine gute Basis für den einstieg ins Berufsleben. Die Ausstattung der Seminarräume könnte etwas besser sein, vor allem die Stühle in den Vorlesungssälen sind sehr unbequem wenn man den ganzen Tag dort verbringen muss �
Wir erhalten guten Einblick in alle Themen, aber wirklich was können tut man erst nach ein paar Jahren Berufserfahrung (wie auch in anderen Studiengängen)

Sehr motivierte Lehrende und Vortragende

Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)

Die FH Joanneum hat sehr motivierte und Leidenschaftliche Lehrenden. Alle bringen ihre eigenen Erfahrungen vom Berufsalltag mit jnd integrieren diese auch gut in die Vorlesungen.

Auch auf Studenten mit Erfahrung wird eingegangen und dessen Erfahrung auch nicht vermindert betrachtet. All das erlaubt ein u.a. Praxisnahes und zeitgemässes Studium.

Bachelor für die Praxis

Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)

Hatte leider fast nur online Semester durch Corona. War und bin aber zufrieden mit dem Umgang der online Vorlesungen der Professoren bzw. Studiengangs.
Es gibt bereits ab dem Dritten Semester Gruppenarbeiten, die uns für die Praxis vorbereiten sollen.
Alles in allem, würde ich noch einmal studieren.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023