Unfassbares Armutszeugnis

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

1.7
Da fragt man sich warum wir keine Lehrer haben? Dieses Studium ist die Antwort.
Die meisten Vorlesungen finden mit Architekten oder Bauingenieuren zusammen statt. Diese haben a. Vorwissen durch andere Vorlesungen welche von uns nicht belegt werden, was die Vorlesungen teilweise sehr unverständlich macht und b. wirst du nicht ernst genommen, Kommentare wie ,,Achsoo, du studierst nur Lehramt, ja das wusste ich nicht, dann passt deine Abgabe schon so.‘‘ oder nachdem angesprochen wurde, dass sich doch bitte nicht die halbe Vorlesung aus Geschichten zusammen setzen solle, von irgendeinem tollen Architekt der da vorne wieder steht und sich selbst beweiräuchern will, sich über zwei Stunden ein ,,naja das ist jetzt mal nicht an die paar Lehramt Studenten die hier sitzen hehe.‘‘ und das nur schlappe 15 mal.
Es macht kein Spaß, kein A* nimmt dich ernst, wir hatten über die letzten paar Jahre nichtmal einen Ansprechpartner, was sonst jeder Studiengang an der Uni hat. Die Vorlesungen sind nicht mit Professuren besetzt sondern werden von irgendwelchen Hilfskräften die allem Anschein nach noch nie eine Vorlesung oder Unterricht geplant haben organisiert und ergeben dementsprechend keinen Sinn.
Es ist pure Quälerei und hätte ich nicht so viel Spaß im Praktikum gehabt, hätt ich das Studium lange abgebrochen.

Alisa , 01.04.2024 - Bautechnik (B.Sc.) Lehramt
J. , 10.02.2024 - Bautechnik (B.Sc.) Lehramt
Alisa , 29.04.2023 - Bautechnik (B.Sc.) Lehramt
Alisa , 09.02.2022 - Bautechnik (B.Sc.) Lehramt
Leon , 24.09.2020 - Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

Über Julius

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Nein