Studiengang leidet unter Verantwortlichen

Bauphysik (B.Eng.)

2.3
Der Studiengang an sich ist wirklich toll aufgebaut und durchaus einzigartige, leider wird sich nicht an Prüfungsordnungen und andere Rechtliche Dokumente gehalten.

Mein Semester wurde innerhalb von 1,5 Jahren von 25 auf 4 Studenten reduziert, hierbei sind ca. 20% ausgestiegen weil es nicht das richtige war. Allerdings ist der größte Anteil gegangen weil z.b. Anmeldungen für Prüfungen drotz Nachweis nicht anerkannt wurden, dadurch Prüfungen nicht geschrieben werden konnten und in Folge dessen ein Jahr gewartet werden musste.

Oder auch weil Dozenten eingestellt wurden die Prüfung stellen in denen die Summe der Aufgaben weniger Punkte zulässt als im Notenschlüssel überhaupt möglich.
Ich könnte hier noch viele weitere Einzelfälle aufzählen die zu einem Selbstständigen Wechsel des Studiengangs von ehemaligen Kommilitonen geführt haben.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?

Larissa , 24.10.2023 - Bauphysik (B.Eng.)
Jürgen , 16.09.2023 - Bauphysik (B.Eng.)
Onur , 29.08.2023 - Bauphysik (B.Eng.)
Luke , 11.07.2023 - Bauphysik (B.Eng.)
Robin , 27.04.2022 - Bauphysik (B.Eng.)
Onur , 22.11.2021 - Bauphysik (B.Eng.)
Julien , 26.09.2021 - Bauphysik (B.Eng.)
Lisa , 12.08.2021 - Bauphysik (B.Eng.)
Denise , 26.07.2021 - Bauphysik (B.Eng.)
Matteo , 22.07.2021 - Bauphysik (B.Eng.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022