Ich war sehr zufrieden

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (M.Sc.)

Ein absolutes Aushängeschild ist das obligatorische Auslandssemester !!!!
Der kleine elitäre Studiengang zeichnet sich besonders durch seine Kooperationen (u.a. Stanford University) und seiner weltweiten Vernetzung aus.
Es werden besonders die Management-Skills vermittelt. Es wird auch viel Wert auf die Softskills gelegt.
In der Immobilienbranche ein aufstrebender Master. Einer der wenigen Masterstudiengänge, die an einer UNIVERSITÄT absolviert werden können (sonst nur FH Abschluss).

Freude am Studieren

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (M.Sc.)

Ich bin Management-Quereinsteiger. Der Studiengang ist noch etwas unorganisiert, aber es gibt gute Lernveranstaltungen und teils sehr gute Dozenten. Schwarze Schafe hat man immer mal. Es gibt ausreichend Plätze für Seminare. Der Einsatz von modernen Lernmitteln beschränkt sich auf Laptop und Beamer, was ich grundsätzlich aber vollkommen ausreichend finde.
Es ist ein fordernder Studiengang, der trotz allem viel Freude bereitet.

Alles in allem gut

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (M.Sc.)

Es gab eigentlich immer ausreichende Plätze. Der Studienablauf wirkte durchdacht und alles war gut organisiert. Die Möglichkeit ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen habe ich genutzt und kann ich nur jedem empfehlen. Weimar ist eine kleine deine Stadt zum studieren.

Klein, aber oho

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (M.Sc.)

Die Bauhaus Universität Weimar punktet insbesondere mit einer engen Bindung zu Dozenten und Professoren. Dementsprechend muss man sich keine Gedanken über ausreichende Plätze in Vorlesungen, Seminaren und Projekten machen. Eine weitere Besonderheit des Master MBM ist ein Semester Aufenthalt im Ausland, welches über Projekte oder mittels Uni Partnerschaften gut zu organisieren ist.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.