An Praxisnähe und Aktualität wird gearbeitet

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (M.Sc.)

Das positive an dem Studiengang ist, dass mann relativ frei entscheiden kann, welche Fächer man belegen möchte. Somit kann man sein Studium speziell nach seinen eigenen Interessen gestalten. Mit der neuen PO seit diesem Semester wurde auch einiges in Sachen Aktualität und Praxisbezug getan. Insbesondere im Bereich BIM und der Weiterverarbeitung dieser Daten wird man nun sehr gut ausgebildet.

Die Variabilität von Infrastruktur-, Immobilie- und Baufachgebieten ist groß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Wissen und hoher Grad an Kompetenz

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (M.Sc.)

Mir persönlich hat das Studium sehr gut gefallen. Das Kursangebot ist umfangreich und es werden zunehmend mehr praktische Inhalte vermittelt. Besonders interessant fand ich die von Experten betreuten Projekte, bei denen eigenständig Probleme gelöst werden mussten. Die Möglichkeit im Master Kurse aus den drei verschiedenen Bereichen wählen zu können, schafft die Freiheit sein fachspezifisches Wissen nach Belieben zu erweitern.

Bester Studiengang

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (M.Sc.)

Ich liebe Weimar und meinen Studiengang. Ich hätte mir keine andere Universität ausgesucht, wenn ich noch einmal wählen müsste. Durch die kleinen Studiengänge sind Professoren und Dozenten sehr nah an den Studierenden dran und beantworten Fragen in kurzer Zeit.

Mehr erhofft

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (M.Sc.)

Nach einem sehr guten und spannenden Bachelor hatte ich mich gefreut, in Weimar mehr bautechnische und vertiefende Inhalte zu lernen. Leider blieben die Kurse weit hinter meinen Erwartungen. Unglaublich theorielastig. Das Beste sind allerdings die Wahlpflichtmodule, hier kann man einige spannende Kurse belegen. Allerdings habe ich selbst die richtige Wahl erst zu spät getroffen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.