Top Vorbereitung auf später, großer Wissenszuwachs

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Ich bin damals im 2. Semester an der HKA eingestiegen und konnte mir von meinem vorherigen Studium einige Leistungen anrechnen lassen. Dies hat weitestgehend funktioniert, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle ein „Kampf“ mit organisatorischen Strukturen des Prüfungsamts war. Im Nachhinein bin ich mit der Organisation an der HKA vollends zufrieden. Alle zuständigen Personen sitzen auf einem Stockwerk, sodass die Wege kurzgehalten sind. Die Kommunikation verlief zumeist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit schlechter Organisation

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Nach meinen Erfahrungen bereitet dich das Studium ausgezeichnet auf den späteren Beruf im Bereich Baumanagement vor.
Die Lehrinhalte haben zum großen Teil einen direkten Bezug auf die Praxis und geben gutes Hintergrundwissen.
Leider gibt es im Studienverlauf eine nicht zu unterschätzende Notwendigkeit an Eigenorganisation, da nicht alle Vorlesungen jedes Semester angeboten werden und das gerade zum Ende des Studiums sehr lästig ist.

Vielseitiges Studium

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Man lernt viele verschiedene Themen, um seine Fachrichtung wählen zu können.
Ich habe auch das Gefühl, dass man für den Beruf vorbereitet wird und weniger in die Theorie eingeht.
Die Diversität des Studiums macht es für mich einerseits spannend und auf der anderen Seite ein wenig ermüdend.

Super Studiengang um praxisnah zu studieren!

Hallo zusammen,

ich studiere jetzt im 4. Semester Baumanagement und Baubetrieb und bin äußerst zufrieden mit dem Studiengang! Ich kam im Sommersemester 2021 an die Hochschule und war überrascht wie angenehm die Atmosphäre an der Hochschule Karlsruhe ist, selbst in den eher herausfordernden Corona-Zeiten.

Man wird in angemessenem Tempo in den ersten Semestern an die Materie herangeführt und mit steigender Semesterzahl steigt auch der Anspruch, der an einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.