Praxisnahes Studium

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Gute Lehrinhalte und Module, welche sehr praxisnah sind. Allerdings ist die Organisation miserabel und die Dozenten verbesserungswürdig.
Coronabedingt konnten leider keine Exkursionen gemacht werden und der Unterricht war online. Dieser wurde jedoch super online durchgeführt.

Lerninhalte die später im Beruf nützlich sind.

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Die Hochschule selbst hat aufgrund finanziellem Mangel wenig Mittel, jedoch sehr gut organisiert.
Sehr gute Voraussetzungen für den zukünftigen Beruf. Sehr kompetente Professoren (bis aus ein paar Ausnahmen). Vor allem das neue Modul indem man den Umgang mit BIM (Building Information Modeling) erlernt.

Letzte Rettung

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Ich hab zuvor am KIT 3 Semester Bauingenieurwesen studiert und war komplett am verzweifeln. Die Inhalte waren viel schwerer als erwartet und ich hatte das Gefühl meine Kommilitonen hängen mich voll ab. Vor der dritten Klausurenphase habe ich mich dann entschieden Hochschule zu wechseln und es war eine der besten Entscheidungen. Wir sind maximal zu 20st in den Kursräumen und unsere Dozenten setzen sich maximal für uns ein. Ich verstehe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und Zukunftsgerichtet

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Der Studiengang ist relativ Zukunftsorientiert. Man lernt zum einen Elemente des Bauingenieurswesen, aber auch für die Planung im Bauwesen. Grundlegene Jura Kenntnisse, Kalkulation und genauere Ablaufplanung.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent. Nur fehlt bei einigen die pädagogische Kompetenz... Naja es wurde besser :)
Was die Ausrüstung betrifft ist die Hochschule gut ausgerüstet. Es wird sich schnell um Probleme gekümmert.
Wenn einem die Mischung von technischen Kenntnissen und BWL gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.