Digitale Lehre - Absolute Katastrophe

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Keine Organisation- keine Planung- teilweise 1 Woche vor der Klausur keine Rückmeldung wie die Klausur ablaufen wird. Fehlende lehrunterlagen, manche Professoren waren zu repititorien nicht bereit „da es zu viel Aufwand ist“. Da haben andere Fakultäten viel bessere Organisation und eine viel bessere Strategie was online Klausuren angeht, zb. BWL. Das Studium würde ich empfehlen, die Uni nicht.

In Ordnung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Leider fehlen aktuelle Fächer wie Bauwirtschaft, Baumanagement, Umwelt und Nachhaltigkeit oder sind nicht aktuell nicht besetzt. Der Aufbau und die Einteilung in Studienabschnitten macht einen Abschluss in Regelstudienzeit leider fast unmöglich. Ich würde sagen wenn man einiges modernisiert wäre alles bestens, nur der aktuelle Stand ist definitiv veraltet wie beispielsweise das Lehren und Prüfen von Techniken die heutzutage nicht mehr händisch gerechnet werden.

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ja zuerst werden die Grundkenntnisse aufgefrischt oder ausgeweitet um sie danach spezifische in der Realität anzuwenden. Dabei hat man in einigen Modulen gute Praxisübungen. Wenn man den Grundbereich erfolgreich abgeschlossen hat kann man sich auf ein Kerngebiet spezialisieren.

Interessantes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Für mich war nach dem Abitur klar, dass ich etwas technisches studieren möchte. Dabei ist die Wahl dann relativ schnell auf das Bauingenieurwesen gefallen.
Ich bin mit meiner Studienwahl bislang sehr zufrieden. Weitestgehend sind auch die Lehrveranstaltungen interessant gestaltet und gut nachvollziehbar. Jedoch ist der Paul Bonatz Campus etwas außerhalb gelegen und teilweise renovierungsbedürftig.
Dies betreffend ist aber geplant, dass die gesamte Fakultät 4 in 2021 in die Stadt ziehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.