Gute Betreuung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Habe eine schöne Studienzeit verbracht die Lehrer und Mitarbeiter der Universität sind alle freundlich und immer hilfsbereit und finde die Stadt Siegen gar nicht schlecht als Studienort und die Uni ist gut organisiert selbst bei Corona Zeiten konnte ich mein Studium ohne Probleme abschließen und Studenten wurden von den Lehrkraft immer gut betreut

Im weiteren Leben helfende Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe bisher sehr viel über die verschiedensten Rohstoffe, sowie auch Baustoffe auf unserer Welt gelernt. Über deren Eigenschaften und angemessenen Nutzungen, welche mir in meinem weiteren Leben noch sehr viel weiterhelfen können. Zudem habe ich viel über das Bauen gelernt und weiß nun, das bei Weitem mehr dazugehört, als man auf den ersten Blick vermutet.

Hybrid Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Also momentan werden dürfen wir endlich in die Uni, dies läuft im wöchentlich Wechsel nach gerader oder und gerader Matrikelnummer und ich muss sagen damit bin ich sehr zufrieden, da man nun mehr Fragen stellen kann.
Aber auch in der reinen digitalen Lehre bin ich gut zurecht gekommen, da die Dozenten auch immer wieder Fragestunden und besonders gut waren immer die Klausurrepetitorien.

Studienwahl gut aber keine gute Umsetzung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe im WiSe 2020 anfangen Bauingenieurwesen zu studieren. Bin mit manchen Modulen zufrieden aber mit der generellen Umsetzung nicht zufrieden finde es kein guten Plan nach dem ersten Semester 2 Klausuren zu schreiben, damit man im zweiten 7 hat. Meiner Meinung nach könnte man das besser aufteilen.
Weiterhin war meine Erfahrung das es nicht wirklich Organisiert ist wie die Onlinelehre funktionieren soll. Da die meisten Dozenten auf das Programm...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.