Dein Ziel zählt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein toller Studiengang, was sehr interessant ist und viel in sich hat.
Man muss in diesem Studiengang sehr zielstrebig sein und viel selbst bei bringen, es ist kein leichter Studiengang.
Man muss es wirklich wollen und genaue Struktur aufbauen.
Es hilft sehr die gegebenen Aufgaben zu erfüllen um die Lücken zufüllen, somit ist auch das lernen für die Prüfungen leichter gemacht. Die Übungensstunden und Tutorien sind zur Unterstützung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, aber lohnt sich trotzdem

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Negativ ist, dass die Studienleistungen nicht das wiederspiegeln, was in den Vorlesungen und Übungen zuvor behandelt wurde, zwar stimmt das Thema prinzipiell überein, aber in den Abfragen in den Studienleistungen geht es teilweise um Dinge, die wir so nicht ohne das zur Verfügung stellen alter Studienleistungen von anderen Studierenden bestehen können. Trotzdem ist das Studium empfehlenswert, da es sonst nichts zu bemängeln gibt, weder an den Dozenten und Dozentinnen, noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem dozentenabhängig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind gemischt, aber im großen Ganzen recht ordentlich. Manchen Dozenten kann man besser und einfacher folgen und manche erklären Dinge unnötig komplex oder auch zu schnell. Man lernt nette Mitstudenten kennen und as Angebot der Studentenvertretung ist auch vielseitig. Man kann sich stets einbringen.

Gutes interessant gestaltetes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Dual und finde das Studium super. Grade durch das duale macht es besonders viel Spaß und ist besonders Lehrreich. Die Uni Siegen bringt die Inhalte verständlich rüber. Das Modul Geodäsie ist allerdings meiner Meinung nach nicht in dem Umfang relevant in dem es Unterrichtet wird. Insgesamt trotzdem ein gutes und interessantes Studium.

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.