Beste Entscheidung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe vorerst etwas anderes studiert und bin dann zum Bauingenieurwesen gewechselt und ich bereue es nicht. Sehr familiäres und unterstützendes Umfeld. Die Gebäude sind zwar echt in die Jahr gekommen und der Lehrstuhl ist teilweise aus Wismar, was etwas nervt aber ansonst fühle ich mich wohl.

Realitätsnah

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In dem Studiengang Bauingenieurwesen wird man auf die Realität später gut vorbereitet. Bevor man den Studiengang überhaupt beginnen kann muss man nämlich ein Vorpraktikum ableisten, bei dem man einen genauen Einblick in die spätere Arbeitswelt bekommt. Auch im Studium finden Exkursionen statt, wo wir auf Baustellen gehen und Sachen gezeigt und erklärt bekommen. Vom Stoff haben wir hauptsächlich Vorlesungen und Übungen. Wöchentlich müssen immer drei Aufgaben zu einzelnen „Fächern“ abgegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist noch in der Aufbauphase

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und bietet gewisse Praxis. Da der Studiengang allerdings noch sehr Jung ist und erst wieder um Aufbau steht, sind nicht alle Abläufe perfekt und es gibt einige No-Go's. Im ersten Jahr wird man noch an die Hand genommen, ab dem 3.ten Semester fehlt aber irgendwie der Ansprechpartner. Es gibt eine ganz tolle Junge engagierte Frau, welche für den Studiengang zuständig ist, aber allerdings betreut sie den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online gut aufgestellt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Durch den vorherigenden lockdowns sind sie online gut aufgestellt und man kann dadurch vieles digital bearbeiten und aufarbeiten. Die einzelnen Module werden sehr gut ausgeführt und die Themen werden einem verständlich nachgebracht. Die Professoren sind sehr offen für Fragen, egal ob direkt in der Vorlesung oder online.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023