Positive Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bisher war alles in allem recht positiv. Zu jeder Veranstaltung erhält man online Unterlagen und Übungen und kann so auch gut von Zuhause aus lernen. Auch der Online Zugang zu wichtigen Büchern ist top. Die Anzahl der Abgaben und Tests ist zwar gewöhnungsbedürftig aber gut schaffbar mit etwas Übung.

Wundervoller Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe die unterschiedlichsten Leute kennenlernen dürfen. Interessante neue aber auch alte Themen unterrichtet bekommen und neu gelernt. Ich habe auf gut Glück den Studiengang gefunden, der mich wirklich erfüllt und mir auch Spaß macht (Mal mehr mal weniger). Viele Dozenten lieben ihren Job und wollen ihr Wissen an uns studis weitergeben.

Gute Unterstützung beim Lernen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni Kassel hält für diesen Studiengang viele unterstützende Angebote wie Tutorien oder Sprechstunden bereit, in denen Fragen gestellt werden können Inhalte aus der Vorlesung wiederholt werden. Ein solches Angebot existiert für fast jede Veranstaltung.

Anspruchsvolles aber gutes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und die Lerninhalte werden von den Lehrkräften sehr gut vermittelt.
Die Inhalte sind anspruchsvoll aber nicht zu schwer, außerdem gibt es für jeden Hilfe, der sie braucht.
Einzig die Webseiten, mit denen die Uni arbeitet sind oft unübersichtlich und anfangs schwer zu durchblicken.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.