Schöner Anfang

Bau- und Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Habe gerade erst begonnen, und nochotiviert dabei. Was ich gehört habe erwarten mich noch spannende Sachen auf die ich mich freue. Die Dozenten sind kompetent und füllen alle Wissenslücken durch gute Antworten auf meine Fragen. Die Stundeneinteilung im ersten Semester ist top.

Im 3 Semester immer noch gut

Bau- und Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Teils wahnsinnige gute Dozenten, teils nette aber langweilige Vorlesungen (die man ja nicht besuchen muss ;) ). Work load ist viel, aber muss man auch nicht in Mindeststudienzeit machen, schafft eh keiner. Studienverlauf ist semi gut durchdacht. VO Hochbau empfiehlt sich vielleicht vorzuziehen, da man ohne HTL Abschluss in der Übung sehr verloren ist.

Viel Mathe und Mechanik

Bau- und Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Mathematik und Mechanik lastig. Wer sich davon nicht scheut und spass am Bauwesen hat ist mit dem Studium sehr gut bedient. Auch ist es so dass man am Anfang des Studiums in fast allen Fächern komplett ohne Taschenrechner rechnet. Vor allem dieser Punkt stört mich schon etwas, da es später im Beruf nicht der Fall sein wird. Wobei man auch argumentieren kann, dass man so ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich fordern

Bau- und Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Man muss Glück haben, welche Dozenten man bekommt; es gibt einige, die sehr engagiert sind, und den Studierenden so viel wir möglich helfen wollen/ihnen das Studium so leicht wie möglich machen wollen, aber auch einige, die von Anfang an sagen, dass man im Jänner eh nicht mehr da sein wird.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023