Richtige Entscheidung

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich liebe die Uni und den Studiengang. Als Ausländer habe ich viel gelernt und das Niveau der Uni hat meine Erwartungen übertroffen. Die Lehrkraft erklärt alles super einfach zu verstehen und sind offen für Fragen. Die Betreuung für Studierende ist hoch.

Professoren fühlen sich nicht verantwortlich

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Es kann sein, dass es an fehlendem Geld liegt. Aber es scheint als wären viele Lehrveranstaltungen nur das „Nebenhobby“ was leider ausgeführt werden muss, weil die Professor*innen forschen möchten. Der Fokus liegt nicht bei den Studierenden, die Lehrpersonen haben keinerlei Verantwortungsgefühl dafür, dass die Studierenden die Modulinhalte wirklich lernen.
Die Modulinhalte wirken zum Teil sehr willkürlich, das ist aber auch sehr abhängig von dem Modul und dem verantwortlichen Institut. Gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich finde, dass dieses Fach sehr spannend und interessant ist. Diese Fachrichtung bietet viele Möglochkeiten an verschiedenen Berufstellen, die im Leben sehr wichtig sind. Tiefbau, Hochbau, Straßenbau, Konstruktionen sind einfach die Beispiele, die überall in der Welt erforderlich sind.

Gute Vorbereitung für die Praxis

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

In den Pflichtmodulen werden die Grundlagen der Werkstoffphysik im Allgemeinen sowie die klassischen Baustoffe und Bauweisen wie Beton, Stahl und Spannbeton behandelt. Darüber hinaus gibt es ein breites Angebot an Wahlmodulen.

Die Forschung an der Universität ist für die heutige und zukünftige Praxis sehr relevant.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.