Disziplin ist das Stichwort

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Man sollte Interesse an das Fach mitbringen. Des Weiteren sollte man sich mit Personen anfreunden, die einem weiterhelfen können, anstatt runterziehen. Obwohl Gruppenarbeiten selten sind, ist es von Vorteil, Gruppenmitglieder zu wählen, die ihren Teil der Aufgabenstellung erarbeiten und dich nicht auf dem halben Weg im Stich lassen.

Kann man machen, kann man aber auch woanders!

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium an der Universität Duisburg Essen ist ok. Ich habe bereits an zwei verschiedenen Unis studiert und auch durch Freunde von anderen Unis mitbekommen und ich denke die UDE liegt irgendwo in der Mitte! Das Studium ist ok, mehr aber auch nicht. Die Uni selber ist stellenweise recht runtergekommen, aber wird aktuell immer wieder erneuert. Also ich denke man macht mit der Uni nichts falsch, aber es gibt definitv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Erwartet

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe von einer Universität mehr erwartet, das man auf die Studenten eingeht. Aber besser aufgeklärt wird was manche Fächer angeht. Es ist nicht immer leicht, aber was soll’s man muss da durch.
Was ich den Studenten mitgeben würde ist, wenn Sie ein Vollzeitstudium wählen. Dass sie einfach nicht nebenbei arbeiten sollen. Ist so viel Stoff und aber keine guten Tutoren da. Man muss sich alles selbst beibringen oder man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständiges Zusammenstellen der Studieninhalte

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

In der Vertiefung Infrastruktur und Umwelt, gibt es eine Vielzahl an Modulen die man während der drei Semester Regelstudienzeit belegen und sich selbst nach Katalogen zusammenstellen kann. Dies bietet die Möglichkeit sein persönliches Interesse im Master zu vertiefen. Zudem erkennt man in jedem Modul einen Zusammenhang zu den anderen Themen, sind aber keine Voraussetzung.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.