Gemischte Gefühle

Bauingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Wobei der Master um einiges besser strukturiert und auch studierbarer ist als der BSc, gibt es auch hier LVAs die eher mangelhaft sind. Schlechte Lernunterlagen und leider auch schlechte Vorträge erschweren es Motivation zu finden. Jedoch gibt es auch sehr positive LVA, wo man gerne in der früh aufsteht und sich in den Hörsaal sitzt.

Es ist sehr interessant

Bauingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen ist ein breites Fachgebiet, das verschiedene Disziplinen wie Statik, Baustoffkunde, Geotechnik, Verkehrswesen und vieles mehr umfasst. Dadurch habe ich und andere Studenten einen umfassenden Einblick in die
Ingenieurwissenschaften bekommen.

International student

Bauingenieurwissenschaften (M.Sc.)

The university provides really good education, the professors are highly professional.
The main building is being renovated, it’s becoming very modern und convenient to use. The library is unfortunately extremely old and dark. Not so good for studying.

Schwierig aber empfehlenswert

Bauingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe das Studium sehr genossen, auch wenn es eines der schwersten ist. Ich arbeite jetzt ca. 1 Jahr in der Privatwirtschaft und ich muss sagen, auch wenn mir manche Lehrinhalte nichts bringen, so lernt man auf einer Uni vieles anderes. Wie zB.: Selbstorganisation, Problemlösung und wie man sich selbst etwas beibringt!