Nichts für schwache Nerven

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nach 5 Semstern, habe ich wiederholt festgestellt, dass der Studiengang die perfekte Wahl für mich war. Ich habe super Freunde fürs Leben gefunden (nicht nur Bauingenieure), die mich jederzeit unterstützen. Allein würde ich die unfassbar schweren Klausurenphasen definitiv nicht durchstehen. Man braucht devinitiv Leidenschaft für den Beruf um das Ganze durchzuziehen, das Endergebnis lohnt sich aber!

Gut, aber lernintensiv

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Grundstudium ist hart und das erklärt auch eine hohe Abbrecherquote. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass es an Ansprechmöglichkeiten mangelt. Die Dozente wie auch die studentischen Mitarbeiter sind sehr aufgeschlossen und immer offen für Fragen. Erstaunlich ist, dass es mittlerweile fast ein ausgeglichener Studiengang ist zwischen Männern und Frauen. Gerade das Masterstudium eröffnet nach durchkämpften Grundstudium viele Möglichkeiten. Auch in der Arbeit am Studium selber eröffnen sich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit für gute Ergebnisse

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Eins muss bin Anfang an klar sein, auch wenn es viele denken, es ist keine Option zum Architektur Studium. Das Studium ist viel komplexer und schwerer gut abzuschliessen, deshalb sind es jedes Semester immer weniger verbleibende. Seid euch eurer Sache sicher, dann klappt es auch sicher.

Kreativster Ingenieurstudiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln das Wissen auf Grundlage ihrer praktischen Erfahrungen. Die Inhalte sind sehr interessant. Das angesetzte Pensum während eines Semesters ist teilweise zu viel. Das Campusleben ist sehr unterschiedlich, da es einen Campus in Wedding gibt (wenig los) und einen in Charlottenburg (viel los). Was für mich toll war, ist, dass man sich trotz der vielen verschiedenen Vertiefungsrichtungen, erst relativ spät für Vertiefungsschwerpunkte entscheiden muss.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.