Umfangreich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss leider auch viele Richtungen lernen die einen nicht so interessieren. Sonst aber viel Mathe. Kleiner Studiengang und eigener Campus. Darum ist das ganze etwas intimer und angenehmer als die anderen Studiengänge an der Technischen Universität Berlin.

Schwer, aber sehr interessant

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Gerade der Einstieg war sehr schwer für mich, da das Niveau direkt sehr hoch ist und das obwohl ich von einem relativ anspruchsvollen Gymnasium in Berlin komme. Doch wenn man die Grundlagen wie Mechanik und Mathe hinter sich hat, gestaltet sich das Studium sehr interessant auch durch gute Professoren, welche ihr Fach gut darstellen.

Massenselektion in den ersten Semestern

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind die reine Massenselektion. Mit gefühlt 500 Leuten im Hörsaal zu sitzen ist nicht gerade das was man sich unter einem Traumstudiengang vorstellt, gerade nicht wenn komplexe Themen behandelt werden. Wenn man sich aber erstmal richtig reingefunden hat, geht es dann Berg auf. Spannende Module und die Möglichkeit der Praktika bieten eine gute Abwechslung.

Nicht einfach, aber interessant

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere jetzt schon im 4. Semester. Anfangs war es schwierig mit dem Niveau mitzuhalten, da es echt ein deutlicher Unterschied zur Schule ist. Doch wenn man sich daran gewöhnt hat, macht es echt Spaß. Vor allem die Dozenten in unseren Fachgebieten sind alle sehr nett und engagiert. Es gibt allerdings auch zwei Nachteile an der Uni: am Anfang hat man immer einen Campuswechsel zwischen unserem und dem Hauptcampus, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.