Online Bachelor

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich fand die Vorlesungen waren gut an das Online System angepasst, aber die Klausuren wurden dafür noch so gestellt, wie als hätte man alles vor Ort gelernt & da hätte es ruhig auch eine Anpassung geben können, da vieles nichts mehr mit „persönlich“ & „praxisnah“ zu tuen hatte, obwohl die Uni dafür stand.

Persönlich, Praxisnah und Innovativ

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis vor Kurzem habe ich immer von Zuhause aus studiert. Persönlich fehlte mir z.T. die Interaktion während den Vorlesungen. Jedoch wirkten die Dozent: innen auch vor dem Bildschirm meist professionell und gingen immer auf Fragen der Studierenden ein. Trotz fehlendem sozialen Bezug zur Hochschule und zu den Menschen, gefällt mir der Studiengang sehr.

Vielseitiges Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In meinem Studium lernt man viele neue Bereiche rund um das Bauwesen kennen.
Teilweise sehr schwere Matheklausuren und Statik erschweren den Studiengang. Ist jedoch alles mit den richtigen Kommilitonen machbar !
Empfehlung: Duales Studium um direkt die gelernten Inhalte zu vertiefen!

Ich würde meine Wahl nochmal genau so treffen!

- Dozenten sind immer erreichbar
- Kursgrößen werden klein gehalten (max 21 Personen pro Kurs)
- top organisiert
->man wird zu Prüfungen angemeldet
->Stundenpläne werden für einen erstellt
->bei „schwächeren“ Fächern werden auf Wunsch Tutorien organisiert und angeboten
->ein zugeteilter Hochschulbetreuer steht für alle Fragen immer zur Verfügung
->für Auslandssemester wird man optimal vorbereitet, es ist alles gut organisiert und man kann sich jeder Zeit bei der Hochschule bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.