Hohe Belastung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich versuche den Studiengang neben dem Beruf zu machen und das ist einfach hart. Das Studium ist sehr schwer. Man braucht eigentlich Vorlesungen um zu verstehen um was es in den entsprechenden Fächern geht. Und das ist neben dem Beruf einfach nicht machbar.

Starkes Studium in toller Umgebung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen ist zwar relativ neu, jedoch fast gleich zum „Zwillingsstudium“ Holzbau und Ausbau weswegen die Inhalte der Vorlesungen einwandfrei zusammen passen, und auch die Profs gut eingearbeitet sind. Man wird generell gut an der Hochschule aufgenommen, es gibt auch etliche Abendveranstaltungen, zum einen von der TH (Vorträge etc.) als auch vom Hutsemester (Studenten im letzten Semester) wie den Bieranstich etc..
Auch Rosenheim bietet viele Möglichkeiten, vom bouldern über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualifizierte und persönliche Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In kleinen Kursen und mit viel Kontakt zu den sehr guten Dozenten habe ich in meiner Heimatstadt Mühldorf viel Freude am Studium des Bauingeneurswesens.
Die Schule ist hervorragend digitalisiert und war überaus fähig beim Übergang in die Phase der Online Vorlesungen.

Relativ umfangreiche Inhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Um zu Bestehen benötigt man auf jeden Fall großes technisches Wissen, dazu muss man viel Zeit zum Lernen investieren um die Prüfungen zu bestehen.
Jedoch sind die Chancen einen gut bezahlten Job nach Abschluss zu finden sehr hoch, deshalb hatte ich bisher großen Spaß am Studium.

Quelle:

Header-Bild 1: Max Baudrexl