Insgesamt eigentlich gut

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Hochschule ist toll der Studiengang an sich auch, aber da sind teilweise Dozenten die so unorganisiert sind und unfair bewerten. Die Ausstattung ist nicht ausreichend, manchmal findet man keinen Lernplatz für die Lerngruppe. Die Computerräume sind meistens besetzt.
Das sind aber auch dir einzigen negativen Sachen. Abgesehen von diesen Dingen ist daa Studium bis jetzt toll.

Melda hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 45% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 67% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    57% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 46% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Simon , 04.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Denis , 17.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Andi , 16.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Paul , 05.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Benjamin , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Noel , 22.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
2.3
Benedikt , 21.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Hilda , 21.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Anna , 21.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Simon , 05.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Melda

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus am Brunnenlech und Campus am Roten Tor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.06.2022
  • Veröffentlicht am: 07.06.2022