Das Bauingenieurwesen bietet technische Vielfalt

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Wer technisch und naturwissenschaftlich versiert ist, ist im Bauingenieurwesen genau richtig. Es ist entgegen der Annahme vieler kein langweiliges Studium und man landet später auch nicht zwingend in einem Statikbüro. Gerade das KIT bietet breit gefächerte Möglichkeiten sich während des Studiums in jegliche Richtung des "Civil Engineering" zu entwickeln. Dabei spielt nicht nur das klassische Bauwesen eine Rolle, auch Themen wie Wasser und Umwelt, gentechnisch Fragestellungen, Mobilität und Stadtplanung sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Infrastruktur

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe schon 4 Jahre an der Universität of Technology - Bagdad BauIngenieurwesen studiert dort habe ich viele Informationen und Erfahrungen gesammelt und meine Abschlossprojakt war nu.1 an die ganze Department weil es mit dem Klimawandel verbindet gleichzeitig konnten wir das Sand Fähigkeit stark verbessern.

Angenehme Umgebung

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Im großen und ganzen war der Master gut machbar, es wurden zwar hohe Erwartungen gestellt, aber diese konnte ich meist aufgrund meines Bachelors am KIT erfüllen. Manchmal musste man sich aber trotzdem Grundlage selber erarbeiten. Man sollte stressresistent sein, wenn man den Master in Regelstudienzeit machen will, aber es ist durchaus machbar. Leider ist das Eisenbahninstitut derzeit (immer noch) nicht besetzt, weswegen, die Auswahl an Vorlesungen etwas beschränkter ist als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium besteht aus lernen. Wenn du gerade nicht in den Vorlesungen sitzt dann gehst du in den Lernraum um mit denen Freunden zu lernen. Ein Highlight jedoch ist die Mensa jeden Tag. Dort gibt es eine große Auswahl an Gerichten und mit einem gefüllten Magen lässt es sich gleich besser lernen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023