Gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Interessanter Studiengang mit vielseitigen Themen. Ich habe schon viele nette Mitstudierende kennengelernt und bin positiv überrascht von der Sympathie und dem Engagement der Universität IU am Standort München. Ich werde den Studiengang Bauingenieurwesen definitiv weiterempfehlen.

Holpriger Start

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Soweit war es eine relativ angenehme Erfahrung. Die Einführungsveranstaltung via Zoom und vor allem die Feier am Campus waren sehr schön und gut geplant! Dadurch, dass aktuell 90% der Vorlesungen Online stattfinden, ist der Inhalt jedoch etwas trocken und monoton, in Präsenz ist es dann angenehmer, aber das wird noch. Jedoch war die fehlende Kommunikation, dass ein Dozent für das Praxisprojekt abgesprungen ist und man wochenlang nicht wusste was los...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Onlineunterricht super!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere momentan im zweiten Semester und dabei alles bisher nur online ist, macht mir das Studium super viel Spaß und ich bin noch genau so motiviert wie am Start des Studiums.
Was man echt sagen muss, die IU hat mit ihren Dozenten im Studiengang Bauingenieurwesen die beste Wahl getroffen. Diese sind so nett, hilfreich und toll, dass man gar nicht anders kann als mitzumachen!

Gechillt und gelassen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Organisierung könnte besser sein, aber alles in allem ist es ganz gut.
Die Dozenten sind nett und es wird auf Coronaregeln geachtet. Studienberater sind nett, alle Mitarbeiter grüßen einen immer lieb und die Stimmung ist auch morgens schön.
Die Räume sind ganz bequem und die Toiletten sauber.

In dieses Ranking fließen 304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.