Anstrengend und Interessant

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin Momentan im 2. Semester und habe direkt in der Corona-Pandemie angefangen zu studieren das derzeitige Semester durfte ich in Präsens erleben was mir persönlich sehr gefiel da man so nun endlich Kontakt mit den Kommilitonen und Professoren aufbauen konnte um so ein angenehmes arbeiten für alle zu ermöglichen. Ich kann jedem dem Angewandte Naturwissenschaften Interessiert ein Studium an der HTW empfehlen da es eine Hochschule ist hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für konstruktive Ingenieure

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studiengang "Bauingenieurwesen" an der HTW Berlin waren grundlegend gut. Natürlich gibt es immer mal eine/n ProfessorIn, der/die die Inhalte nicht so vermittelt, wie es für einen selber vielleicht am besten wäre, aber alles in einem sind die ProfessorInnen schon sehr gut.
Die Module bereiten einen sehr gut auf das spätere Berufsleben vor und es wird einem über Wahlmodule auch eine breite Auswahl an Spezialisierungen geboten. Allerdings liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat mich nicht weiter gebracht

2.5

Ich habe den Master bei der HTW ganz bewusst aufgrund des großen Angebots an Wahlkursen ausgesucht. Die Auflistung der Wahlplichtfläche auf der Homepage ist zunächst überwältigend (über 40 Wahlplichtfächer). Ich hatte mich riesig gefreut mich genau in den Themen weiterbilden zu können die mich brennend interessieren. Leider wurde ich sehr enttäuscht!! Die auf der Homepage angeprisenen Fächer gibt es nämlich zu einem Großteil garnicht bzw. werden seit Jahren nicht angeboten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter BauIng-Master im Vgl zu anderen Unis

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin schon seit dem Bachelor an der HTW und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Klarer Vorteil ist, dass die Organisation in diesem Studiengang top ist. Das gilt von Verwaltung über Professoren bis hin zum Fachschaftsrat! Die Professoren stehen im persönlichen Austausch mit den Studenten, was mMn die Lehre deutlich effektiver macht. Die Kurse sind relativ klein, wodurch in den Übungen gut auf jeden einzelne Studenten eingegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.