Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Neubrandenburg

Berufsorientiertes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gut strukturiertes Studium, sehr gute Dozenten, die Seminargruppen haben eine angenehme Größe und es ist sehr angenehm, dass alles auf einem Campus liegt. Man hat hier die Möglichkeit sowohl analog (klassisch mit Zettel und Stift) als auch digital (mit Tablet und/oder Notebook) zu studieren, so wie es einem liegt. Außerdem wird es durch diverse Veranstaltungen außerhalb der Lehrveranstaltungen nie langweilig.

Gute Organisation trotz Onlinelehre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich angefangen habe zu studieren, hatten wir noch wenige Seminare in Präsenz. Als es dann hieß, dass das nicht mehr möglich ist, wurde alles problemlos auf die Onlinelehre umgestellt. Es gab ein großes Angebot an Sprechstunden, sodass man auch schnell größere Probleme klären konnte.
Der Studieninhalt ist aufeinander abgestimmt und es werden auch oft Fächerübergreifende Sachen besprochen.

Positive Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Aufgrund dessen, dass es sich bei der Hochschule Wismar nur um eine kleine Hochschule handelt, wirkt das Verhältnis zwischen allen sehr familiär. Wir haben viele nette Professoren und Dozenten, welche mit Begeisterung versuchen, uns Ihre Fachgebiete beizubringen, dann Abends aber auch gerne mal im Block einen mit trinken.
Der Studiengang ist technisch sehr gut ausgestattet und modern. Auch der Ablaufplan ist nachvollziehbar und übersichtlich.

Super Professoren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Super engagierte Profs und mega coole Lage direkt am Meer. Studieren da wo andere Urlaub machen passt als Motto einfach perfekt zu der Hochschule. Besonders immer Sommer kann man das sehr genießen und lässt keine Wünsche offen, zudem ist die Mensa ein Traum.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.