Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Neubrandenburg

Leute vom Bau sind schlau!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe meine Erfahrungen bisher sowohl praxisbezogen als auch theoretisch gesammelt und freue mich immer wieder neues zu lernen.
Das Studium ist zunächst grundlegend mathematisch, physikalisch und chemisch aufgebaut, um Grundlegende Verständnisse zu entwickeln. In den höheren Semester wendet man dann die Naturwissenschaften an und lernt, wie Bauwerke von Grund auf aufgebaut sind und natürlich wie sie am stabilsten bleiben.
Deswegen ist es der beste Studiengang überhaupt und Leute vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wahl in Wismar zu studieren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute Uni, praxisnah und interessant werden die Lerninhalte vermittelt. Das hatte ich bisher in Lübeck so nicht erfahren. Die Stadt ist klein aber hat durch die große Anzahl an Studenten doch einiges zu bieten. Auch hat man so einen engeren Draht zu seinen Professoren.

Für mich die richtige Wahl der Uni

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Campusleben ist einfach wunderbar in Wismar. Kleine Stadt und alles ist nah. So auch die Profs und Kommilitonen. Das Studium ist sehr praxisnah und immerwieder mit vielen praktischen Versuchen und Exkursionen anschaulich unterstützt. Neuerdings wird der Campus allerdings von diesen privaten Parkplatz Überwachern kontrolliert wie man sie auch von den Aldi Parkplätzen kennt. Da muss man auf der Hut sein.

Genau das Richtige

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Interessanter Stoff der von den Dozenten super verständlich erklärt wird. Sehr viel Praxisbezug in viele verschiedene Richtungen und Gebiete. Die Dozenten beantworten Frage auf jedem Leistungsniveau und man lernt immer was Neues dazu. Gutes Arbeitsklima und nette Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.